es geht natürlich um keine spezielle rolle sondern um eine gewöhnliche person auf der bühne. dieses make-up intensiviert einfach das was uns die natur schon gegeben hat, vergrößert die augen, macht wangenknochen.
nun erst ein mal, so sieht es im endeffekt aus:
es ist schwer sowas zu beschreiben aber da ich davon ausgehe da nur personen so einen schminkblog lesen die sich etwas damit auskennen werde ich nur grundlegende schritte beschreiben.
- selbstverständlich halt erst ein mal gewöhnliche grundierung die man immer macht. wenn man aber auf der bühne steht kann man auch extrem highlighten und konturieren. highlighten: concealer oder hellere foundation unter den augen bis über die wangenknochen, ganz oben die nase entlang, an den nasenflügeln, auf das kinn und ganz in die mitter der stirn. also alle stellen die hervorstehen. konturieren eben genau andersherum mit dem bronzer alle stellen die im schatten sind und eingebuchtet sind (eine drei am rande des gesichts). sonst sollte es natürlch nicht so auffällig sein aber auf der bühne kanne s extrem sein, es ist egal wie scheiße man dann aus der nähe aussieht - von weitem sieht man aus als hätte man eine komplett andere gesichtsform!
- nun zu den augen. um diesen perfekten rand zu haben, habe ich einfach ein stück thesa film an den rand der augen geklebt. genau am augenrand vorbei richtung augenbrauenende. dann hat man genau die richtige richtung (das ist übrigens auch ein tipp für den alltag. dann kann man sich so unordentlich schminken wie man will, der lidschatten sitzt gerade)
- für ein theater-make-up vergisst man komplett seine eigenen gesichtszüge, also auch seine eigene augenform. anstatt so wie gewöhnlich die lidfalte dunkler zu schminken, malen wir uns eine eigene lidfalte. male einfach mit schwarzem oder dunkelbraunem kajal ab dem thesa einen strich über deiner eigenen lidfalte (nach der grundfarbe, in meinem fall champagne), falls du dein auge vergrößern willst. danach den kajallidfaltenstrich mit einem wattestäbchen verwischen, mit schwarzem lidschatten genau drüber malen, verblenden, danach mit braunem lidschatten etwas mehr auftragen über diesem strich und auch verblenden.
- nunkann man das thesa abnehmen. malst dir einen eyelinerstrich hin, aber einen wirklich langne, genau an den rand wo man vorher das thesa hatte. für den extra-effekt außerhalb von dem eyelinerstrich (also da wo das thesa war) weißen lidschatten tupfen. falsche wimpern - fertig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen